Skip to main content

Wohnen in Reininghaus

Schon in ein paar Jahren wird der neue Stadtteil Graz-Reininghaus Lebensmittelpunkt für 15.000 Menschen sein, die hier wohnen, leben und auch arbeiten werden. Auf den 18 Quartieren der einzelnen Entwickler entsteht ein kluger und attraktiver Nutzungsmix, der den persönlichen Anforderungen der Bewohnerinnen und Bewohner gerecht wird. Darunter fallen auch die Bereiche Bildung, Kinder und Altenbetreuung, Nahversorgung, Sport sowie auch Kultur, Unterhaltung und Erholung. Durch vorausschauende und intelligente Planung ist es möglich, die unterschiedlichsten Wohnangebote zu bieten, die allesamt leistbar sein werden.

Das 52 Hektar große Reininghaus-Areal lässt zudem viele verschiedene Realisierungen von Grün-und Freiraum zu, die allerdings, wie der gesamte Entwicklungsprozess, einer Vorgabe zu folgen haben: Möglichst vielfältige Funktionalität und allgemeine Offenheit und Zugänglichkeit. So wird Graz-Reininghaus der attraktivste Teil der Stadt Graz.